Evangelisch-Lutherische Salvatorgemeinde Untersiemau

Kindergottesdienst

Kigo on tour

Unser Kindergottesdienst ist manchmal in der Kirche – aber meistens an anderen Orten.

Regionale Zusammenarbeit

Regional vernetzt. Gottesdienste in der Sankt-Salvatorkirche Untersiemau, Simon-Petrus-Kirche Scherneck; Marienkirche Watzendorf; Pfarrkirche Großheirath.

Unsere nächsten Termine

Alle Termine finden Sie in unserer Terminübersicht.

Jesus sagt: Lasst die Kinder zu mir kommen – denn ihnen gehört das Reich Gottes!

Markus 10,14

Zielsetzung

Wir leben miteinander den Glauben an Jesus Christus. In Achtung, Zuwendung, Lob und Dank. Wir versuchen, unsere Lebenswirklichkeit im Glauben zu deuten und zu verstehen.

Kigo on tour:

Seit dem Jahr 2017 ist unser Kindergottesdienst „auf Tour“ gegangen. Wir nehmen die Lebenswelt der Kinder und Familien auf und feiern Gottesdienste an besonderen und alltäglichen Orten wie Bauernhof, Supermarkt, Friedhof oder Freizeitgelände. Das ist ein mittlerweile bayernweit beachtetes „Erfolgsmodell“.

Regionale Zusammenarbeit

Wir arbeiten mit den umliegenden Kirchengemeinden Scherneck, Watzendorf, Großheirath und Rossach zusammen. Jede Gemeinde hat ihre eigenen Gottesdienst-Formate, wie z.B. die „Familienandacht“ in Großheirath. Wir stärken uns gegenseitig und bieten für Kinder und Familien ein interessantes Programm. Dabei arbeiten wir punktuell auch mit unseren beiden Kinderhäusern zusammen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner